SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint Foundation 2013, Worst Case Scenario eingetretten

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
150 Beiträge
Lars Eigeldinger erstellt 12 Nov. 2013 07:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

bei mir ist soeben das Worst Case Scenario eingetreten.
Der Webserver ist nicht mehr zu retten :(

Nach etwas Googeln habe ich folgende Anleitung gefunden:
http://windowsitpro.com/backup-and-recovery/step-step-sharepoint-disaster-recovery

Hat dazu jemand Erfahrung?

Ich habe SharePoint Sicherungen (jene aus dem SharePoint selber unter Backup) sowie die Datenbanken.

Mein Plan wäre jetzt gewesen:

1. Den Server neu zu installieren, selber Name, selbe IP
  2. Windows Update drauf
  3. ALLE Datenbanken auf dem DB Server löschen die mit SharePoint zutun haben
  4. Installations Script Starten (wir haben damals ein Script erstellt, wo alle Einstellungen und Seiten erstellt wurden, ebenfalls die Datenbanken auf dem DB Server.)
  5. SharePoint Updates draufspielen
  6. Die neuen Datenbanken mit den alten Ersetzten

und danach sollte es laufen oder?

Gruss Lars

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Nov. 2013 11:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Lars Eigeldinger"]und danach sollte es laufen oder?[/quote]

Das kann Dir im Voraus niemand sagen. Die Frage ist ja, was den Server zum Absturz gebracht hat. SharePoint hat ja Einstellungen/Daten im Dateisystem und in verschiedenen Datenbanken. Wenn es da Inkonsistenzen gibt, hast Du ein Problem.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
150 Beiträge
Lars Eigeldinger Als Antwort am 12 Nov. 2013 11:27

Der Absturz kommt vom .Net Framework. bzw. wurde neu Installiert und somit hat nichts mehr funktioniert. Sollte also nicht direkt mit dem SharePoint und der Administration zusammenhängen.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Nov. 2013 12:15

SharePoint basiert natürlich auf dem .NET Framework und es kann bei einem Absturz immer zu Inkonsistenzen kommen, z.B. weil irgendwas "nur halb" in die Datenbank übertragen wurde.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog