SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

href Funktioniert nicht

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
SP_Smiley erstellt 11 Nov. 2013 13:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich versuche grad auf der Startseite meiner SharePoint Seite eine kleine Tabelle mit Links zu bauen die zur einer Liste führt. Die Url beinhaltet auch einer Filterung für die Liste. Laut Internet sollte es so gehen..

<a href="../Aufgaben/AllItems.aspx?FilterField1=Status&FilterValue1=Fertig">Fertig</a>

leider Funktioniert es nicht.

dieser Link Funktioniert ..

<a href="../Aufgaben/AllItems.aspx">Fertig</a>

Kann mir jemand helfen?

Alle Antworten

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 11 Nov. 2013 14:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst auch eine Ansicht erstellen die danach filtert (wenn es Statisch ist) und dann einfach die URL zur Ansicht benutzen.

Ohne Rang
17 Beiträge
SP_Smiley Als Antwort am 11 Nov. 2013 14:21

Ja das hab ich mir auch gedacht aber das muss ich für 5 Seiten für 8 verschiedene Parameter machen. Aber habe gehofft das es einfacher geht.

Ohne Rang
221 Beiträge
MiriMar Als Antwort am 11 Nov. 2013 14:36

Ich finds komisch, dass das bei dir nicht funktioniert, bei mir geht nämlich GENAU das wunderbar?! Was genau funktioniert denn nicht? Also leitet er weiter, filtert aber nicht oder tut der Link gar nichts mehr? Und was sagt das Entwicklertool, wenn du dir den Link ansiehst?

Ohne Rang
56 Beiträge
Stephan Als Antwort am 11 Nov. 2013 14:53

Poste mal den genauen link in der Url...

Kann es sein das du "Minimale Downloadstrategie" unter "_layouts/15/ManageFeatures.aspx" aktiviert hast?!? Wenn ja ausschalten und es sollte gehen...

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Jäger

Ohne Rang
17 Beiträge
SP_Smiley Als Antwort am 11 Nov. 2013 15:09

Hab grade nochmal bissl getestet und rausbekommen das folgendes funktioniert(also weiterleitet)

<a href="../Lists/Aufgaben/AllItems.aspx">Fertig</a>

<a href="../Lists/Aufgaben/AllItems.aspx?FilterField1=Status></a>

<a href="../Lists/Aufgaben/AllItems.aspx?FilterValue1=Fertig></a>

bloß zusammen klappt es nicht... also

<a href="../Lists/Aufgaben/AllItems.aspx?FilterField1=Status&FilterValue1=Fertig></a>

... es kommt dann immer dieser Fehler:

Dieses Webpart kann nicht angezeigt werden. Öffnen Sie diese Webseite in einem mit Microsoft SharePoint Foundation kompatiblen HTML-Editor, z. B. in Microsoft SharePoint Designer, um dieses Problem zu behandeln. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren Webserveradministrator.

@ Stephan ...davon habe ich noch nix gehört. Was ist das und wo genau kann ich es ausschalten.
Ohne Rang
221 Beiträge
MiriMar Als Antwort am 11 Nov. 2013 15:25

Probier mal, statt dem &-Zeichen &amp; in die Url zu schreiben, offensichtlich mag er ja das &-Zeichen nicht so gern, oder?

Ohne Rang
17 Beiträge
SP_Smiley Als Antwort am 11 Nov. 2013 15:36

Super danke das war die Lösung

'&' = '&amp;'

vielen dank für die vielen Antworten