SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Custom CSS-Datei in der Masterpage richtig registrieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
228 Beiträge
petersen erstellt 7 Nov. 2013 15:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine eigene CSS-Datei erstellt und habe mir im Internet eines der vielen Infos darüber geschnappt und im SPD umgesetzt mit dem After=core4.css - Tag.

Leider wird die custom CSS laut Fiddler zwar geladen, aber nicht verwendet. Ich vermute, dass ich entweder die CSS-Datei falsch abgelegt oder den Link zur Ablage falsch gesetzt habe. Ich habe in den zahlreichen Internet-Infos zu dem Thema nirgendwo konkret herauslesen können, wo die custom css abgelegt werden muss und wie die Syntax des Links richtig aussieht.

Manche erwähnen in ihrer Beschreibung einen Ordner _Styles im SPD; Den gibt es bei uns z.B. gar nicht.

Hat jemand einen Tipp wohin mit der Custom CSS und wie grundsätzlich die Syntax aussehen muss?

Danke und viele Grüße,

Silke

Alle Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
Philip C Als Antwort am 7 Nov. 2013 15:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dazu gibt es etliche Artikel im Internet. Einer der das z.B sehr gut beschreibt ist https://www.nothingbutsharepoint.com/sites/eusp/pages/create-custom-css-and-master-page-in-sharepoint-2010.aspx