SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Listenelemente mit Edit Formular ändern während einem Workflow

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
Denver erstellt 7 Nov. 2013 14:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi, ich habe ein "kleines" Problem und ich finde einfach keine Lösung dafür.

Kurz zusammengefasst:
Es gibt eine Liste mit mehreren Daten (Name, Suchcode, Begründung, genehmigt, Change Nr)
Nun startet mein Workflow sobald ich einen Datensatz eintrage, es öffnet sich ein Formular dort gebe cih Suchcode und Begründung ein.
Name und genehmigt tragen sich automatisch während des Workflows ein.
Jetzt muss allerdings die Change Nr manuell eingetragen werden, weil die mit einem seperaten System erstellt wird, das nicht kompatibel mit Sharepoint ist. Also halte ich meinen Workflow an solange das Change feld leer ist.
Gut, also dachte ich mir ich schicke dem Bearbeiter eine E-Mail mit dem Hyperlink zum Listenelemnt in einem Edit Formular, doch wenn ich dieses Formular öffnen will kommt folgender Fehler:

http://s7.directupload.net/images/131107/5z468xha.jpg

Das Listenelement lässt sich auch nicht bearbeiten wenn man direkt versucht es über die Liste anzusprechen.
Allerdings funktioniert alles wieder, sobald der workflow beendet ist.
(hab über die datenblattansicht die change nr direkt eingetippt)

Hat da jemand ne idee oder das gleiche Problem einmal gehabt?