SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Folienbibliothek; Thumbnail nur für letzten Bearbeiter sichtbar

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Markus Ritter erstellt 7 Nov. 2013 09:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich nutze in SP2010 eine Folienbibliothek. Ich habe das Problem, dass die Thumbnails der einzelnen Folien nur für den User sichtbar sind, der die Folie als letzter eingecheckt hat. Alle anderen haben das Bild nicht. Auschecken und gleich wieder einchecken über das Kontextmenu genügt, ich muss die Folie nicht in PowerPoint aufmachen.

Ich habe 2 Benutzer zu SiteCollectionAdmins gemacht und eigentlich sollte in den Storage Metrics das gleiche Ergebnis auftauchen, tut es aber leider nicht.

User 1:

User 2:

Angefordert wird immer das *_pptx.jpg, das allerdings nur bei dem Benutzer zur Verfügung steht, der es als letzter bearbeitet hat. Die Versionierung ist eingeschaltet, es werden nur Hauptversionen erstellt. Der suffix scheint die Version der Folie zu sein.

Wenn ich das Bild direkt im Browser aufrufen will, dann erscheint eine 404er-Meldung, er sagt nicht, dass ich nicht genügend Rechte habe.

Hat irgendjemand eine Ahnung, wohin die Thumbnails verschwinden?

Danke und Gruß

Markus