SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

MySite bzw UserSeite verzweifelt versucht ans laufen zubringen...

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
56 Beiträge
Stephan erstellt 6 Nov. 2013 12:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen.

ich versuche verzweifelt die MySite zuaktivieren aber ich bekomms nicht hin. Ich hab die Benutzerprofildienst-Anwendung aktiviert und wenn ich dann unter Verwalten 'Meine Webseite' einrichten gehe bekomme ich die Meldung 'Die aktuellen Einstellungen für 'Meine Website' konnten nicht geladen werden.'

Ich bin verzweifelt. Habe auch schon andere Pfade zugewiesen bzw erstellt.

Ich weiß nicht weiter... Was mache ich falsch? Wieso ist MySite nicht standartmässig geschaltet?!?

Kann mir wer helfen?

MFG
Stephan

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Nov. 2013 12:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hast Du einen MySite-Host eingerichtet (SiteCollection aus spezieller Vorlage)? Und ist für die Webanwendung Self Service Site Creation aktiviert?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
56 Beiträge
Stephan Als Antwort am 6 Nov. 2013 13:16

Ich habe jetzt erstmal alles gelöscht und wollte nun eine neue Webanwendung anlegen. Ich habe gelesen das es sinn macht da ich am Wurzelstamm arbeiten soll... Mal sehen was dann passiert. Self Service Site Creation  hatte ich aktiviert! Seite eingerichtet aber immer 404 wenn ich auf 'Über mich' geklickt habe...

Was meinste mit SiteCollection aus Spezieller Vorlage? Ich hab die Meine Webseite unter Enterprise genommen...

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Jäger

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Nov. 2013 13:21

[quote user="Stephan"]Was meinste mit SiteCollection aus Spezieller Vorlage?[/quote]

Für den MySite Host gibt es eine spezielle Vorlage, die dafür verwendet werden muß (und die nur dieses eine Malverwendet werden sollte).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
56 Beiträge
Stephan Als Antwort am 6 Nov. 2013 15:05

Hab jetzt von Philip C ne Anleitung bekommen und genauso gemacht... (https://www.nothingbutsharepoint.com/sites/itpro/Pages/SharePoint-2013-Creating-and-Configuring-MySite.aspx) . Hab die Seite erstellt und wenn ich diese öffne dann werde ich zur URL:

http://<host>:<port>/my/Person.aspx?accountname=<Domain>\jaeger_s weitergeleitet und bekomme wieder ein 404...

Ich packs nicht ;( Weiß jmd weiter?!? Ich weiß echt nicht mehr wo der Hund begraben liegt....

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Jäger

Ohne Rang
11 Beiträge
Philip C Als Antwort am 6 Nov. 2013 15:27

läuft die web site für mysites im iis, rennt der App pool & der SharePoint User Profile Service, läuft der server korrekt ( pingen, world wide web service rennt etc ), hat der username im fba ein profil im user profile store und zeigt die mysite auf die richtige url?

Check mal mit ulsviewer die sharepoint uls logs :) 

Ohne Rang
56 Beiträge
Stephan Als Antwort am 6 Nov. 2013 15:54

User im Fba?!? Uihh kann das der Fehler sein?

Hier der Log:
Ich gehe auf http://<host>:24888 und werde direkt nach http://<host>:80/my/Person.aspx?accountname=<Domain>%5Cjaeger_s umgeleitet...

ULCLOG:

Entering monitored scope (Request (GET:http://<host>:80/my/Person.aspx?accountname=<Domain>%5Cjaeger_s)). Parent No
Name=Request (GET:http://<host>:80/my/Person.aspx?accountname=<Domain>%5Cjaeger_s)
Non-OAuth request. IsAuthenticated=True, UserIdentityName=0#.w|<Domain>\jaeger_s, ClaimsCount=38
Failure when fetching document. 0x80070002
Unknown SPRequest error occurred. More information: 0x80070002
SPRequest.GetFileAndMetaInfo: UserPrincipalName=i:0).w|s-1-5-21-2949827191-1434132075-597071455-14910, AppPrincipalName= ,bstrUrl=http://<host>/my/Person.aspx ,bPageView=1 ,bPageMode=0 ,bGetBuildDependencySet=1 ,bstrCurrentFolderUrl= ,iRequestVersion=0 ,bMainFileRequest=1
System.IO.FileNotFoundException: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (Ausnahme von HRESULT: 0x80070002), StackTrace:    bei Microsoft.SharePoint.SPWeb.GetWebPartPageContent(Uri pageUrl, Int32 pageVersion, PageView requestedView, HttpContext context, Boolean forRender, Boolean includeHidden, Boolean mainFileRequest, Boolean fetchDependencyInformation, Boolean& ghostedPage, String& siteRoot, Guid& siteId, Int64& bytes, Guid& docId, UInt32& docVersion, String& timeLastModified, Byte& level, Object& buildDependencySetData, UInt32& dependencyCount, Object& buildDependencies, SPWebPartCollectionInitialState& initialState, Object& oMultipleMeetingDoclibRootFolders, String& redirectUrl, Boolean& ObjectIsList, Guid& listId)     bei Microsoft.SharePoint.ApplicationRuntime.SPRequestModuleData.FetchWebPartPageInformationForInit(HttpContext context, SPWeb spweb, Boolean mainFileRequest, String path, Boolean impersonate, Boolean& isAppWeb, Boolean& fGhostedPage, Guid& docId, UInt32& docVersion, String& timeLastModified, SPFileLevel& spLevel, String& masterPageUrl, String& customMasterPageUrl, String& webUrl, String& siteUrl, Guid& siteId, Object& buildDependencySetData, SPWebPartCollectionInitialState& initialState, String& siteRoot, String& redirectUrl, Object& oMultipleMeetingDoclibRootFolders, Boolean& objectIsList, Guid& listId, Int64& bytes)     bei Microsoft.SharePoint.ApplicationRuntime.SPRequestModuleData.GetFileForRequest(HttpContext context, SPWeb web, Boolean exclusion, String virtualPath)     bei Microsoft.SharePoint.ApplicationRuntime.SPRequestModule.InitContextWeb(HttpContext context, SPWeb web)     bei Microsoft.SharePoint.WebControls.SPControl.SPWebEnsureSPControl(HttpContext context)     bei Microsoft.SharePoint.ApplicationRuntime.SPRequestModule.GetContextWeb(HttpContext context)     bei Microsoft.SharePoint.ApplicationRuntime.SPRequestModule.PostResolveRequestCacheHandler(Object oSender, EventArgs ea)     bei System.Web.HttpApplication.SyncEventExecutionStep.System.Web.HttpApplication.IExecutionStep.Execute()     bei System.Web.HttpApplication.ExecuteStep(IExecutionStep step, Boolean& completedSynchronously)     bei System.Web.HttpApplication.PipelineStepManager.ResumeSteps(Exception error)     bei System.Web.HttpApplication.BeginProcessRequestNotification(HttpContext context, AsyncCallback cb)     bei System.Web.HttpRuntime.ProcessRequestNotificationPrivate(IIS7WorkerRequest wr, HttpContext context)     bei System.Web.Hosting.PipelineRuntime.ProcessRequestNotificationHelper(IntPtr rootedObjectsPointer, IntPtr nativeRequestContext, IntPtr moduleData, Int32 flags)     bei System.Web.Hosting.PipelineRuntime.ProcessRequestNotification(IntPtr rootedObjectsPointer, IntPtr nativeRequestContext, IntPtr moduleData, Int32 flags)     bei System.Web.Hosting.UnsafeIISMethods.MgdIndicateCompletion(IntPtr pHandler, RequestNotificationStatus& notificationStatus)     bei System.Web.Hosting.UnsafeIISMethods.MgdIndicateCompletion(IntPtr pHandler, RequestNotificationStatus& notificationStatus)     bei System.Web.Hosting.PipelineRuntime.ProcessRequestNotificationHelper(IntPtr rootedObjectsPointer, IntPtr nativeRequestContext, IntPtr moduleData, Int32 flags)     bei System.Web.Hosting.PipelineRuntime.ProcessRequestNotification(IntPtr rootedObjectsPointer, IntPtr nativeRequestContext, IntPtr moduleData, Int32 flags)
Storing a(n) System.Int32 object in the site property cache.  Value: 15
Leaving Monitored Scope (PostResolveRequestCacheHandler). Ausführungszeit=11,0977791870196
Leaving Monitored Scope (Request (GET:http://<host>:80/my/Person.aspx?accountname=<Domain>%5Cjaeger_s)). Ausführungszeit=14,1314049690673

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Jäger