SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Gruppiert der Sharepoint beim XSLTListView falsch?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
25 Beiträge
Hangtreiber erstellt 4 Nov. 2013 16:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich hoffe nur, dass ich mich ein wenig doof anstelle und nicht, dass ich wieder ein seltsames Verhalten des Sharepoints entdeckt habe ;)

Ich habe eine Dokumentenbibliothek. Alle Dokumente haben zwei Lookupfelder Klassifikation und Dokumententyp. Nun möchte ich die Inhalte der Bibliothek gruppiert erst nach der Klassifikation und dann nach dem Dokumententyp darstellen. Als Besonderheit kommt dazu, dass über diesem XSLTListView ein Filter liegt, der nur die Dokumente anzeigte, deren Produkt:ID (Nachschlagefeld zu einem oder mehreren Produkten, die diesem Dokument zugeordnet sind) einer Abfragevariable (Query String) entspricht.

Ich habe also im SPDesigner Einfügen --> Datenansicht --> Dokumentenbibliothek gemacht. Alle Spalte bis auf Name, Geändert, Dokumentensprache ausgeblendet. Dann den Filter auf den definierten Parameter Produkt gesetzt. Das Ergebnis ist eine Dokumentliste für exakt dieses Produkt.

Nun füge ich über Sortieren und Gruppieren die zwei Lookupfelder hinzu und sage denen das er eine Gruppenkopfzeile anzeigen soll und diese rediziert anzeigen soll. Das Ergebnis ist zwar die gruppierte Liste, allerdings stimmen die Zahlen hinter den Grupierungen (Anzahl der Elemente) nicht mit den angezeigten Elementen überein und es werden auch Dokumente angezeigt, die nicht zu dem Produkt gehören.

Wenn ich beim Gruppieren sage, dass die Gruppe standardmäßig erweitert werden soll scheint es korrekt zu sein. Was mich auch verwirrt, ist dass die Gruppe trotz der Einstellung "erweitert" weiterhin reduziert ist. Warum?

Gruß

Enrico