SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Alternative zu Visio Services

Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
Eike.Becher erstellt 4 Nov. 2013 15:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

gibt es eine Alternative zu Visio Services? Würde gerne Visio Zeichnungen im SharePoint anzeigen ohne Enterprise Lizenzen zu erwerben.

Vielen Dank!

Gruß Eike

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 4 Nov. 2013 15:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nicht das ich wüsste. Alternative ist, die Visio-Datei als html- oder Grafik-Datei zu speichern.

Grüße

Olaf

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 5 Nov. 2013 13:34

Hallo Eike,

welche SP und welche Visio Version benutzt du?

Gruß Roland

Ohne Rang
7 Beiträge
Eike.Becher Als Antwort am 7 Nov. 2013 07:45

Hallo Roland,

jeweils 2013.

Gruß Eike

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 21 Nov. 2013 14:38

Sorry, dass ich erst heute antworte. Aber wir arbeiten (noch) nicht mit 2013 ... ;-)

Ohne Rang
1 Beiträge
Heisenberg Als Antwort am 20 Nov. 2013 13:18

Mein Mandant wird mit einigen Programm conceptdraw PRO auf seinem Mac.

Er teilt mit mir die Dateien im Visio XML-Format. Ich arbeite mit dem Visio-Dateien auf. Ich habe einen Mac zu Hause und verwenden conceptdraw als gut. Nizza-Tool mit sehr großen Satz von Schablonen und verschiedenen Bibliotheken.

Ohne Rang
7 Beiträge
Eike.Becher Als Antwort am 28 Nov. 2013 10:17

Vielen Dank für die Antworten!

Ich mache es jetzt mittels HTML Export!

Ohne Rang
64 Beiträge
Erdenmann Als Antwort am 21 Jan. 2014 14:48

Wie bringt ihr denn den HTML-Export in Sharepoint?

Wir hatten das auf dem Server unserer Firmen-Webseite in einem Unterordner und per Website-Viewer auf einer Seite in SP angezeigt. Das funktionierte auch mit SP 2010 - geht jedoch seit dem Update nicht mehr richtig.

Es wird zwar der Inhalt irgendwie erkannt aber es wird nur der Ladebalken angezeigt und der läuft und läuft und läuft... zeigt jedoch dann nicht das Webmodel an...

Kann man den HTML-Model Export auch direkt in SP hochladen und anzeigen lassen?

Ohne Rang
7 Beiträge