SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

xsl:value-of select - Ausgabe formatieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
50 Beiträge
Nadja erstellt 3 Nov. 2013 17:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, zusammen!

Ich habe eine Datenansicht in der per xsl:value-of select Daten aus einer Liste ausgelesen werden. (Die Daten resultieren aus einer Mehrfachauswahl.) Als Ergebnis werden die Einträge in einer Zeile mit Semikolon getrennt angezeigt, sofern für ein Listenelement mehrere Einträge ausgewählt wurde.

Wie kann ich jedes  einzelnen Elemente in einer separaten Zeile darstellen - am besten noch mit einer Listenaufzählung (<ol> / <li> ). 

Ich bin sehr gespannt auf Eure Tipps und hoffe (da ich eher ein Dummi bin) auf einfach formulierte Antworten!

Schöne Güsse!

Nadja

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Nov. 2013 08:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist in XSLT leider nicht ganz einfach. Im Prinzip braucht man dazu ein eigenes <xsl:template> mit Parameter. Das Template zerlegt den Wert mit substring-before und substring-after und arbeitet rekursiv. Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden, aber vielleicht findest Du mit diesen Stichworten noch was Besseres: http://www.abbeyworkshop.com/howto/xslt/xslt-split-values/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
50 Beiträge
Nadja Als Antwort am 4 Nov. 2013 15:02

Hallo Andi,

prinzipiell habe ich verstanden, was da passiert.

Ich habe versucht, das ganze mit verschiedenen Methoden einzubinden - leider ohne Erfolg - ich werde auf Basis Deines Tipps noch ein bisschen im Netz suchen und herum probieren - vielleicht finde ich ja einen Weg.

Für Deinen Tipp erst einmal  schönen Dank.

Schöne Grüsse!

Nadja