SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Datenblattanzeige unter Windows 8.1

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
64 Beiträge
Erdenmann erstellt 31 Okt. 2013 10:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

ich habe mein System die Woche mit Windows 8.1 neu aufgesetzt, seitdem kann ich im Internet Explorer die Datenblattansicht für Listen nicht mehr standardmäßig nutzen.

Sie funktioniert über den Umweg mit dem Kompatibilitätsmodus, meiner Meinung nach ist das aber auch nur ein Workaround.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe das an 2 Rechnern mit Win 8.1 reproduzieren können..

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Okt. 2013 10:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Damit wirst Du leider leben müssen. Microsoft schafft es inzwischen ziemlich gut, nicht mal mehr mit den eigenen Produkten kompatibel zu sein :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 31 Okt. 2013 11:12

Ich hatte mit dem IE10 immer wieder Probleme und bin auf den IE9 umgestiegen. Das ist natürlich auf Dauer keine gute Lösung, aber eine stressfreie.

Mit der Datenblattansicht hatte ich auch unter Verwendung von Office 2010 Probleme und konnte sie mit dem folgenden Patch lösen:

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=23734

Gruß Roland