SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Schnellstartleiste Einträge

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Kkhwk erstellt 30 Okt. 2013 15:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

HAllo zusammen

ich habe gerade den Umzug von Sharepoint Services 3.0 auf Sharepoint 2013 gemacht. Alle vorherigen Seiten , Berechtigungen, Benutzer usw. habe ich übernommen und migriert.

Nun stellt sich folgende Frage

Mit den Services 3.0 hatte ich in der Schnellstartleiste nur die Dinge sichtbar, wo der entsprechende Benutzer auch die Berechtigung hatte. Dieses hat auch die Migration so vollständig übernommen.

Das heißt bestimmte Kalender sind nur für bestimmte Leute sichtbar.

Wenn ich jedoch jetzt einen z.B. neuen Kalender hinzufüge sieht dieses jeder was ich aber gerne unterbinden würde wie früher auch. Jedoch soll es für die Benutzer die die Berechtigung haben auch in der Schnellstartleiste sichtbar sein.

Gibt es hier eine Möglichkeite dieses zu beeinflussen?

Gruß

Jörg

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Okt. 2013 16:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

An der Stelle hat sich aber nicht wirklich was geändert, d.h. auch bei 2013 sehen Benutzer nur die Elemente, auf die sie auch Zugriff haben. Ausnahme sind manuell erstellte Links, aber auch das war ja bei WSS3 schon so.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Kkhwk Als Antwort am 30 Okt. 2013 16:18

Leider doch

alle neu erstellten Apps sehen alle nur den Inhalt dann nicht bzw Sie können den nicht Öffnen.

Aber in der Schnellstartleiste ist die Weapp bei jedem zu sehen (leider)

Ohne Rang
4 Beiträge
Kkhwk Als Antwort am 31 Okt. 2013 11:49

hat keiner noch eine Idee ??????

Ohne Rang
4 Beiträge
Kkhwk Als Antwort am 5 Nov. 2013 08:33

Hallo Leute

ich habe nach wie vor dieses Problem , dass Elemente in der Schnellstartleiste angezeigt werden obwohl der Benutzer keinerlei Rechte auf die Daten hat.

Wie kann ich die Anzeige in der Schnellstartleiste nur denen zugänglich machen , die auf die APP auch die Berechtigungen haben ?????

Gruß

Jörg