SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Die Berechtigungsstufe wurde nicht gefunden.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
26 Beiträge
Daniel112 erstellt 29 Okt. 2013 10:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo @all

ich habe jetzt eine neue Farm Lösung bereitgestellt soweit so gut wenn ich aber das Websitefeatures Aktivieren möchte kommt immer Die Berechtigungsstufe wurde nicht gefunden. Ich bin aber Farm Admin kennt jemand das Problem und wie ich es lösen kann

gruß daniel

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Okt. 2013 10:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das kann Dir nur der Entwickler der Lösung sagen. Offenbar wird darin versucht auf eine nicht existierende Berechtigungsstufe zuzugreifen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
26 Beiträge
Daniel112 Als Antwort am 29 Okt. 2013 10:45

ah ok also ich probiere gerade eine fertige lösung von

http://www.sharepointedutech.com/services/sharepoint-products/resource-and-room-manager/

hat damit jemand erfahrungen

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 29 Okt. 2013 11:04

Kann es sein, dass diese Lösung nur die englische Sprache unterstützt und Du einen deutschen SharePoint (ohne weitere Sprachpakete) hast und demzufolge auch versuchst, diese Lösung in einer deutschsprachigen Site zu aktivieren? Da sich die Namen der Berechtigungsstufen in den unterschiedlichen Sprachen unterscheiden, kann dass die Ursache sein.

Grüße

Olaf

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Okt. 2013 11:14

Dann ist das aber wahrscheinlich schlampig entwickelt. Die Standard-Permissionlevel kann man nämlich sprachneutral über die SPRoleType-Enum ansprechen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
26 Beiträge
Daniel112 Als Antwort am 29 Okt. 2013 12:43

Hy ja ich habe nur einen deutschen SHP das ist aber eine gute Idee die werde ich mal probieren

wenn jemand eine bessere Lösung hat darf er sich gerne äußern denn das war die beste die ich gefunden habe und schönste

PS: an der Sprache lag es nicht