SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Zahlenformat in Auswahlspalten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Marcus_K erstellt 25 Okt. 2013 09:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Nachschlagespalten in Listen mit Datenblattansicht. Erstelle ich eine Spalte mit Zahlenformat, so hat diese ein Komma als Dezimaltrennzeichen. Wenn ich jetzt diese Spalte als Basis für eine Nachschlagespalte nehme wird der Wert in der Nachschlagespalte umformatiert und erhält einen Punkt als Dezimaltrennzeichen. Ausserdem werden einige Nullen angehängt. (Aus 1,1 wird 1.10000000)  Durch das unterschiedliche Zahlenformat in den einzelnen Spalten ist eine Durchführung von Berechnungen nur nach vorheriger Umformatierung möglich.

Hat jemand eine Idee wodurch diese Zahlenumformatierung zu Stande kommt? Die Windowseinstellungen für das Zahlenformat haben darauf scheinbar keine Auswirkungen. Gibt es irgendwo im Sharepoint noch eine Möglichkeit das Zahlenformat für einzelne Spaltentypen zu definieren? Bin für jede Hilfe dankbar.

Marcus