SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

ControlMode 'Display' bei mehrzeiligen Textboxen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
221 Beiträge
MiriMar erstellt 17 Okt. 2013 13:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

nach langer Zeit häng ich mal wieder an einem kleinen fiesen Problem. Ich habe in einer Custom Form ein mehrzeiliges Textfeld, bei dem der ControlMode auf 'Display' steht. Nur habe ich jetzt das Problem, dass der darin enthaltene Text nicht umgebrochen wird, d.h., wenn der User nicht selbst auf Enter gedrückt hat beim Eintippen, habe ich eine ewig lange Zeile. Und die zerschießt mir dann meine tabelle, die Zelle wird dann nämlich einfach genauso breit, völlig ungerührt, ob ich im Css oder woanders eine width für die Zelle/Spalte eingerichtet habe. Ich wei grade nicht mehr weiter, wie ich das hinbekomme, dass der text automatisch an die Spaltenbreite angepasst wird?

Danke schonmal!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Okt. 2013 13:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schau mal, ob dort irgendwo ein nowrap oder sowas gesetzt ist. Das überschreibt nämlich die Breite.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
221 Beiträge
MiriMar Als Antwort am 17 Okt. 2013 14:03

Oh Mann, wenn doch alle Probleme so einfach gelöst wären. VIELEN Dank wie immer für das erneute Entfernen des Brettes vor meinen Augen!