SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Geschwindigkeitsoptimierung Searchserver Express 2010

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
25 Beiträge
Strucko erstellt 15 Okt. 2013 10:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe einen Searchserver 2010 Express mit MS SQL 2008R2 laufen. Um PDFs zu lesen ist zusätzlich auch PDFlibTET installiert. Durchsucht werden soll ein Fileserver mit 4 Platten. Pro Platte liegen dort zwischen 500.000 und 1.500.000 Dateien. Der Incrementel search braucht pro Platte (mit 1.5000.000 Dateien) ca. 30 Stunden. Ist etwas vie!!!. Ich kann allerdings weder beim Search- noch beim Fileserver hohen Auslastungen erkennen.

Deshalb nun meine Frage: Wie kann ich die Indizierungszeiten drücken? Einsatz von mehreren Searchservern? Umstieg auf die 2013 sharepointfoundation search? Oder....

Grüße

Strucko

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Okt. 2013 11:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da wird nur ein Upgrade auf den "richtigen" Search Server oder SharePoint Server helfen. Search Server Express skaliert nämlich nicht. Am Besten ist natürlich gleich ein Upgrade auf 2013 (dort geht dann auch Foundation).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
25 Beiträge
Strucko Als Antwort am 15 Okt. 2013 12:10

Hi Andi,

Danke für den Tipp. Da werde ich dann wohl die 2013 Fondation nehmen und danvon dann gleich 2 oder 3 Stück....

. Muss dann nur die SQL-Lizenzen meinem Chef aus dem Kreuz leiern.

Danke Strucko

Ohne Rang
25 Beiträge
Strucko Als Antwort am 11 Nov. 2013 14:20

Hallo Zusammen,

kurzes Update zum Thema Searchserver. Ich habe es mit SPF probiert. Die software hat den Nachteil dass sich damit max 2.000.000 Dateien indizieren lassen. Da ich doch ein "paar" mehr Dateien habe bin ich auf die Vollversion von shrepoitn umgestiegen.

Grüße

Strucko.