SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Inhalt von Personenfelder plötzlich gelöscht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac erstellt 11 Okt. 2013 17:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

es gibt ein neues Phänomen was bis jetzt bei einem einzigen User auftritt. In einer Liste sind mehrere Personenspalten vorhanden und auch ausgefüllt. Sobald der besagte User nun ein Element dieser Liste bearbeitet werden alle bisher eingetragenen Personenfelder einfach gelöscht. Wenn der User versucht ein neue Person in die Spalte hinzufügen passiert gar nichts. Ob über die Auswahl mittels des kleinen Buches, mit der man dann auch die Nutzer zugreifen kann oder die Eingabe direkt über die Eingabe der Useranmeldung macht passiert gar nichts. Das Feld bleibt leer. Und wie gesagt, die bisherig eingetragenen Personenfelder sind plötzlich leer

Die Berechtigung im SharePoint wurde schon kontrolliert und User die der gleichen Berechtigungsgruppe angehören haben diese Problem nicht. Gearbeitet wird bei den Usern auch mit dem gleichem IE.

Hat eventuell jemand von euch eine Idee was das sein könnte? Über jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.

Grüße und ein schönes Wochenende

Alle Antworten

Ohne Rang
242 Beiträge
Peter Oswald Als Antwort am 14 Okt. 2013 11:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich hatte mal einen ähnlichen Effekt, und damals wurde einem User, der in der Active Directory in einer anderen OU war, per Gruppenrichtilinie andere Browser-Einstellungen gegeben. Somit war zunächst genau wie bei Dir nicht nachvollziehbar, warum SharePoint-Seiten bzw. Controls anders reagierten, obwohl Browser-Version und SharePoint-Rechte identisch waren.