SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Persönliche Website kann nicht erstellt werden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
22 Beiträge
Lars_sp erstellt 10 Okt. 2013 18:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich komme ohne Probleme auf "Meine Website". Wenn ich dort aber auf "Mein Inhalt" klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Erstellen der persönlichen Website. Wenden Sie sich für weitere Hilfe an Ihren Websiteadministrator."

Beim googlen habe ich bereits das hier gefunden aber das ist alles richtig eingestellt:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/gg750250(v=office.14).aspx#BKMK_CreatePersSite

Auch der verwaltete Pfad ist nach dieser Anleitung richtig eingestellt: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc261845(v=office.14).aspx

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und wie man das Problem beheben kann?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Okt. 2013 08:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Lars_sp"]Ich komme ohne Probleme auf "Meine Website". [/quote]

Der Name ist leider irreführend, aber das ist nicht "Meine Website", sondern eine allgemein zugängliche Profilseite.

[quote user="Lars_sp"]Wenn ich dort aber auf "Mein Inhalt" klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung[/quote]

Erst hier verbirgt sich dann wirklich "Meine Website" im Sinne von SharePoint. Das ist eine eigene Websitesammlung, die beim ersten Draufklicken automatisch für Dich erstellt wird.

Klicke nochmal drauf um den Fehler zu provozieren und schaue dann in die SharePoint-Logs und ins Server-EventLog. Dort solltest Du mehr Informationen zum Problem finden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
22 Beiträge
Lars_sp Als Antwort am 11 Okt. 2013 11:02

[quote user="Andi Fandrich"]

Klicke nochmal drauf um den Fehler zu provozieren und schaue dann in die SharePoint-Logs und ins Server-EventLog. Dort solltest Du mehr Informationen zum Problem finden.

[/quote]

Also ich habe in der Zentraladministration unter Diagnoseprotokollierung alles ausgewählt und dort als Protokollierungslevel Warnung (ausführlich) angegeben. Allerdings kann ich im log (C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Web Server Extensions\14\LOGS) nichts zu dem Fehler finden...

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Okt. 2013 11:05

Es gibt dort ja zwei Einstellmöglichkeiten. Das eine ist für die Protokollierung ins EventLog und das andere für die Logdateien. Wird denn überhaupt etwas protokolliert, d.h. funktioniert das Logging überhaupt?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
22 Beiträge
Lars_sp Als Antwort am 11 Okt. 2013 14:02

[quote user="Andi Fandrich"]

Es gibt dort ja zwei Einstellmöglichkeiten. Das eine ist für die Protokollierung ins EventLog und das andere für die Logdateien. Wird denn überhaupt etwas protokolliert, d.h. funktioniert das Logging überhaupt?

[/quote]

Also ich habe in dem Ordner viele Dateien (werden laut Einstellung 14 Tage aufbewahrt). In der aktuellsten Datei wird alles protokolliert, jedoch nicht nur Informationen ab dem Level Warnung (damit meine ich den Schweregrad der Ereignisse) sondern auch vom Level Information wie es aussieht. Das wird ja dann das EventLog sein. Dort kann ich beim Auslösen des Fehlers aber keine Informationen dazu finden.