SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Veröffentlichungsworkflow

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
102 Beiträge
Michael S. erstellt 10 Okt. 2013 15:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,
wenn ich im WCM einen Veröffentlichungsworkflow erstelle, kann ich ja die Person / Gruppe auswählen die per Mail benachrichtigt wird.
Aktuell habe ich hier bei der Art der Zustellung "Parallel" ausgewählt.Ich bin in der Annahme gewesen, dass die Mail jetzt an die Gruppe geschickt wird und dass eine Bestätigung aus der Gruppe reicht, um die Seite freizuschalten.

Jetzt ist es aber so, dass alle Personen den Workflow bestätigen müssen, damit die Seite veröffentlicht wird.

Meine Frage: Wie kann man den Workflow so konfigurieren, dass aus einer Gruppe eine Person ausreicht, um die Seite freizuschalten. Die anderen Personen in der Gruppe dienen sozusagen als "Urlaubsvertretung".

Vielen Dank und vG
Michael

Alle Antworten

Ohne Rang
102 Beiträge
Michael S. Als Antwort am 11 Okt. 2013 14:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hat sich erledigt, habs selber rausgefunden.

Man muss beim Erstellen des Workflows das Häkchen bei "Weisen Sie für jede eingegebene Gruppe jedem einzelnen Mitglied dieser Gruppe und jeder darin enthaltenen Gruppe eine Aufgabe zu." entfernen.