SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Darstellungsfehler Meine Website

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
22 Beiträge
Lars_sp erstellt 8 Okt. 2013 00:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

seit kurzem haben 2 Benutzer unseres Sharepoints auf ihrer persönliche Website Darstellungsfehler (siehe Bild).

Auf dem normalen Sharepoint wird alles normal angezeigt. Nur unter Meine Website -> Mein Inhalt gibt es Darstellungsfehler. Das Problem besteht mit IE, Firefox und Chrome, ist also nicht Browserabhängig... Andere Mitarbeiter  haben das Problem nicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße,

Lars

Alle Antworten

Ohne Rang
242 Beiträge
Peter Oswald Als Antwort am 8 Okt. 2013 08:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vermutung: seit kurzem und nur diese zwei Benutzer - das riecht danach, dass diese zwei Benutzer vor kurzem die MySite bearbeitet haben und evtl. Elemente eingefügt oder ausprobiert haben, die das Baukastensystem durcheinandergebracht haben.

Ohne Rang
22 Beiträge
Lars_sp Als Antwort am 9 Okt. 2013 12:20

Beide Benutzer meinen, dass sie vor kurzem keine Änderungen vorgenommen haben...  Beide haben Zugriff auf die Root-Websitesammlung. Bis vor Kurzem hat auch noch alles ohne Probleme funktioniert... Kann man die Mysites vielleicht irgendwie zurücksetzen ohne den persönlichen Inhalt zu verändern?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Okt. 2013 13:01

Was auch immer die Ursache ist, es sieht aus, als ob da mindestens eine CSS-Datei fehlt. Deshalb mein Hinweis auf die Rootsite, weil die manchmal von dort geladen werden. Ich würde mir das mal mit Hilfe der Entwicklertools im IE anschauen und dann prüfen, warum die CSS-Datei fehlt oder nicht gefunden wird.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
22 Beiträge
Lars_sp Als Antwort am 10 Okt. 2013 18:17

Dafür müsste ich mich dann aber als einer der beiden Benutzer einloggen bei denen das nicht funktioniert oder wie kann ich das sonst herausfinden? Auf meiner eigenen Seite funktioniert ja alles.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Okt. 2013 08:37

[quote user="Lars_sp"]Dafür müsste ich mich dann aber als einer der beiden Benutzer einloggen bei denen das nicht funktioniert [/quote]

Oder Du schaust Dir das direkt auf dem Rechner eines betroffenen Mitarbeiters an. Das Problem zu identifizieren sollte ja nicht sehr lange dauern - die Lösung dann evtl. schon.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Okt. 2013 09:35

Haben diese beiden Benutzer auch ein Leserecht auf die Root-Websitesammlung? Wenn die MySite also unter http://sharepoint/my/person1 liegt, dann sollten sie Leserecht auf http://sharepoint haben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog