SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

1:n in Genehmigungsmail

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
SP_Newbie erstellt 2 Okt. 2013 12:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich möchte innerhalb eines Workflows eine Genehmigungsmail erzeugen die innerhalb des Textes Informationen aus z.Zt. 3 auf SharePoint gespeicherten Tabellen anzeigt. Bis hierhin scheint es kein Problem zu geben, allerdings ist eine Tabelle die Haupttabelle, die beiden anderen bieten meist mehrere Datensätze zu einem Vorgang der Haupttabelle an die ALLE innerhalb der Genehmigungsmail angezeigt werden müssen.

Gibt es hierzu eine Lösung bzw. was kann ich tun um das umzusetzen?

Ich danke für jeden Hinweis.

SP_Newbie

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Okt. 2013 13:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht nur mit Programmierung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
SP_Newbie Als Antwort am 2 Okt. 2013 13:15

Vielen Dank für die Antwort.

Wie? VBA?

Gibt es eine Site die ich als Referenz nutzen kann?

Hast Du irgend eine Empfehlung? Irgendetwas?

Nochmals Danke für die schnelle Reaktion

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Okt. 2013 13:40

Das muß als .NET-Entwicklung gemacht werden. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie z.B. eine eigene Workflowaktion, die mehrere Datensätze aus einer Liste verarbeiten kann. Oder gleich den gesamten Workflow als Visual Studio Workflow.

Für einen geübten SharePoint-Entwickler ist das nicht so das Problem, aber wenn man sich zuerst einarbeiten muß, lohnt es den Aufwand nicht. Zumindest nicht dafür...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
SP_Newbie Als Antwort am 2 Okt. 2013 13:47

Der Wunsch kommt vom Management, ich möchte so ungern enttäuschen.....

Hast Du eine gute Website die ich zum "Grundstudium" nutzen kann?

Ich bin echt dankbar für jeden Tipp.

Vielen Dank

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Okt. 2013 13:56

Es gibt da nicht die eine Seite. Und ich weiß ja nicht, wo Du im Moment stehst. Aus Deiner Fragestellung (und Deinem Benutzernamen ;-) ) tippe ich eher mal auf Anfang.

Hier die Startseite für SharePoint 2010 Entwicklung: http://msdn.microsoft.com/de-de/sharepoint/ee513147. Wenn Du dann konkrete Lösungen zu bestimmten Sachen brauchst, benutze die Suchmaschine Deiner Wahl - oder frage hier nach ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Okt. 2013 13:57

Ach ja, was ich völlig vergessen habe: um für SharePoint entwickeln zu können, braucht man ein eigenes Entwicklungssystem. D.h. einen eigenen Server mit Visual Studio. Natürlich gerne als virtuelle Maschine.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
SP_Newbie Als Antwort am 2 Okt. 2013 14:10

So falsch liegst Du nicht, aber ich bin lernfähig.

Vielen Dank für die Unterstützung, ich denke eine weitere VM könnte ich bekommen, ob ich die auch mit Visual Studio bekomme ist ein großes Fragezeichen.