SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Abhängigkeitsfehler

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Sjaeger erstellt 30 Sept. 2013 16:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:

Ich habe einen Eventreceiver in einem eigenem Projekt der eine Anhängigkeit zu einer Klasse X (In eigenes Projekt!) hat.

Die Klasse X wiederum ist abhängig von einer Base-Klasse (Auch in einem eigenem Projekt) in der ich Interfaces definiert habe.

( Projektmappe (mit 3 Projekten [])

• [EVENTRECEIVER - Projekt ] -> Abhängigkeit zu Klasse X
  • [Klasse X - Projekt ] -> Abhängigkeit zu Base-Klasse
  • [Base-Klasse - Projekt ]

)

Nun habe ich das Problem das bei Erstellen im Visual Studio 2012 es keinen Fehler gibt. Ich habe auch in Packages Klasse X Assembly und Base-Klassen Assembly hinzugefügt und diese sollen in den GAC.

Nun aber beim hochladen bzw beim bereitstellen meckert das Studio das das Interface nicht definiert ist.

Erstelle ich das Interface in Klasse X geht alles wunderbar. Ich glaube das SharePoint nicht erkennt das er die Base-Klasse ebenfalls hochladen soll obwohl sie in Packages hinzugefügt wurde da sie keine direkte Abhängigkeit zum Eventreceiver hat.

Kennt einer das Probleme mit abhängigen Abhängigkeiten?!?

Hoffe es ist verständlich was ich meine.

Danke schon mal im Voraus!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Sept. 2013 16:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

So ganz habe ich das Problem nicht verstanden...

Kann es sein, daß Du einfach nur die beiden zusätzlichen Assemblies mit in die Solution packen möchtest? Und zwar so, daß sie beim Bereitstellen auf einem fremden System automatisch im GAC landen?

Das geht ganz einfach. Wenn Du im Visual Studio den Package Designer durch Doppelklick öffnest, kannst Du unten auf Advanced klicken. Dann oben auf Add und beim Hinzufügen der Assembly einfach als Deployment Target den GAC angeben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Sjaeger Als Antwort am 30 Sept. 2013 16:51
Hab den Fehler gefunden... Beim verweis setzt das Studio die Lokale Kopie auf True... Diese Werte müssen aber auf False stehen... So geht auch!