SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow "Genehmigung" verschwunden

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Bernie252 erstellt 26 Sept. 2013 14:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine Seite in Sharepoint erstellt und dazu einen Workflow "Genehmigung" erweitert. Alle Angesprochenen haben ihre Zustimmung erteilt. Dies war auch über Wochen so nachvollziehbar und sollte auch rechtssicher sein.

Nach ca. 3 Monaten waren jedoch alle Genehmigungen spurlos verschwunden. Dies stellt die gesamte Aufgabe in Frage, da so der Sinn nicht erreicht werden kann. (Weg vom Papier)

Meine Frage: Was steckt hinter dem plötzlichen Verschwinden?

Kann man die verschwundenen Workflows wieder sichtbar machen?

Wie kann ich das Verschwinden verhindern?

Wäre toll wenn jemand eine Lösung wüßte.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Sept. 2013 16:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Der Workflowverlauf und die zugehörigen Aufgaben werden automatisch gelöscht (ich glaube nach zwei Monaten). Die Ergebnisse eines Workflows bleiben aber erhalten, z.B. wenn der Workflow ein Statusfeld entsprechend setzt oder den genehmigungsstatus eines Elementes falls mit Inhaltsgenehmigung gearbeitet wird. das heißt also, daß man alle Daten aus dem Workflow, die irgendwie persistent sein sollen, selbst in entsprechende Felder schreiben muß.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Bernie252 Als Antwort am 27 Sept. 2013 10:21

Kann man die automatische Löschung nicht abschalten?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Sept. 2013 10:34

Kann man: http://technet.microsoft.com/en-us/library/ee662522.aspx, aber das würde ich aus Performancegründen nicht empfehlen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog