SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
26 Beiträge
Kevin erstellt 25 Sept. 2013 13:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich komme irgendwie nicht weiter. Ich habe einen Workflow der einen Genehmigungsvorgang hat. Nach Ablehnen oder Genehmigen des Vorgangs soll er wenn Genehmigt eine Mail raus schicken, wenn abgelehnt soll er das Element löschen und eine Mail rauschicken.

Momentan ist es so das ich immer eine Mail bekomme in der steht Genehmigt. Auch wenn ich als Genehmigter auf Abgelehnt drücke.

Was mache ich falsch ?

Gruß Kevin

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 27 Sept. 2013 14:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

bei dem Genehmigungsvorgang erhälst du eine Workflow-Variable.

Prüfst du nach dem Genehmigungs-Vorgang diese Variable? Das solltest du tun mittels If-Then-Else.

Wenn genehmigt dann mail, andernfalls element löschen und mail.

:)

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
26 Beiträge
Kevin Als Antwort am 30 Sept. 2013 17:27

Ich habe als Bedingung "Aktuelles Element: Genehmigungsstatus" ausgewählt. ist das richtig ?

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 30 Sept. 2013 17:56

aber nur wenn du bei der aufgabe vorher eingestellt hast das der workflow warten soll bis die aufgabe abgeschlossen ist.

Sonst läuft er einfach weiter. Was hast du für einen Aufgaben-Typ verwendet (es gibt 2 im 2010er) - Genehmigung und Aufgabe.

Du solltest den Genehmigungs-Typ genommen haben und dort erhält man eine Ausgabe-Variable. Die könnte man optional auch prüfen.

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
26 Beiträge
Kevin Als Antwort am 1 Okt. 2013 12:01

Ah super hab es hinbekommen.

Vielen Dank