SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fragen zur Suche in Foundation

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Benjamin93 erstellt 25 Sept. 2013 10:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Probleme und möchte deshalb um Eure Hilfe bitten. (SP Foundation 13)

1. Wo kann ich das Suchfeld rechts oben auf einer Wikiseite konfigurieren?

2. Ich möchte Suchfelder auf der Wiki-Startseite anbringen, denen ich unterschiedliche Eigenschaften zuordnen will. z.B. Titel, Autor, letzte Änderung, etc. (etwa wie die erweiterte Suche von Google)
d.h. im Feld Autor soll er nur nur nach Autoren suchen und nicht den gesamten Inhalt.
Ich habe jetzt verschiedene Suchfelder untereinander erstellt und möchte jetzt den Feldern die Eigenschaften zurordnen. Man muss ja sicherlich die "verwaltete Eigenschaften" zuordnen. Nur wo kann ich das? Im Moment führt jedes Suchfeld eine Volltextsuche über den gesamten Inhalt aus.

Ich wäre um Hilfe sehr dankbar. :-)

Alle Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Benjamin93 Als Antwort am 30 Sept. 2013 07:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

kann mir niemand helfen?

Wäre euch sehr dankbar.

Viele Grüße,
Benjamin

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Sept. 2013 08:30

Es gibt alles rund um die Suche als Webparts, die Du auf verschiedene Seiten legen kannst. Die wichtigsten sind dabei das normale Suchfeld, die erweiterte Suche und vor allem das Suchergebniswebpart. Diese Webparts kann man konfigurieren und so verschiedene Voreinstellungen treffen.

Die ganz genaue Vorgehensweise kann ich Dir hier nicht so nebenbei erklären, aber experimentiere einfach mal damit.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog