SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Einrücken von Unterpunkten in Schnellstartleiste

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
BaLN erstellt 25 Sept. 2013 08:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine SP2010-Website mit mehreren Dokumentenbibliotheken, wobei diese hierarchisch angeordnet sind. Es gibt also eine Bibliothek BIB1 und z.B. zwei Bibliotheken BIB1a und BIB1b. Normalerweise würde ich hier mit Dokumentenmappen arbeiten, aber der Kunde wünscht es anders.

Fakt ist, dass die BIB1a und die BIB1b in der Schnellstartleiste unterhalb der BIB1 erscheinen sollen und etwas nach rechts eingerückt werden sollen. Ich habe nun eine css-Datei erstellt mit folgendem Inhalt:

.s4-ql ul.root ul{
margin:0px 0px 20px 0px;
padding-left:13px;
}

Diese Datei habe ich im Sharepoint Designer der verwendeten Masterpage über "Formatvorlage -> Stylesheet anfügen" zugewiesen. In der Masterpage wurde danach automatisch folgendes eingefügt:

<style type="text/css">
@import url('padding-left.css');
</style>

Im SharePoint Designer erscheint jetzt genau der erwünschte Effekt, im Browser jedoch nicht.

Weiß jemand woran das liegen kann, bzw. was ich falsch gemacht habe? Die corev4.css kann ich leider nicht ändern, weil diese in einem Ordner _layouts liegt, an den ich nicht hinkomme.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß  BaLN

Edit: Noch besser wäre es, wenn man anfänglich nur die Bibliothek BIB1 in der Schnellstartleiste sehen würde und erst nach Klicken auf diese würden unten drunter die BIB1a und BIB1b aufgehen. Geht das mit vertretbarem Aufwand? Danke!

Alle Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
BaLN Als Antwort am 25 Sept. 2013 11:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hat sich erledigt.

Ich musste bei Formatvorlagen -> Stylesheet anfügen nicht auf "Import" klicken, sondern auf "Verknüpfen". Jetzt geht es.