SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow durch anderen Workflow starten

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
152 Beiträge
Benjamin erstellt 15 Juni 2009 13:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir die Frage schnell beantworten.

Ist es möglich einen Workflow durch einen anderen zu starten oder innerhalb eines Workflows wieder zum anfang des Workflows zu springen?

Ich arbeite mit dem SharePoint Designer 2007.

Vielen Dank im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Lennartz

Alle Antworten

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 15 Juni 2009 13:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Auf CodePlex gibt eine Activity Start another Workflow

Ohne Rang
152 Beiträge
Benjamin Als Antwort am 19 Juni 2009 12:05

[quote user="Michael Greth"]

Auf CodePlex gibt eine Activity Start another Workflow

[/quote]

Vielen Dank für die Hilfe. Hat super funktioniert. Zur Information für Andere die es Interressiert: Um den selbern Workflow nochmal zu starten, muss zuerst ein anderer Workflow aufgerufen werden, welcher dann wiederrum den Ursprünglichen Workflow aufruft.

Danke nochmal!

Gruß Benjamin

Ohne Rang
152 Beiträge
Benjamin Als Antwort am 2 Sept. 2010 10:52

Wie bekomme ich das denn auf 2010 hin? Hab mir schon die aktuelle Version von Codeplex herruntergeladen aber sehe keine Funktion im SharePoint Designer.

Weiß da einer weiter?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Sept. 2010 11:13

Das Codeplex-Teil ist für SharePoint 2007 und funktioniert deshalb nicht mit 2010. Ob es das schon irgendwo gibt, weiß ich nicht, aber Du kannst Dir ja den Sourcecode holen und es selbst auf 2010 portieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
152 Beiträge
Benjamin Als Antwort am 17 Nov. 2010 12:43

Wenn ich wüsste wie ich das mache würde ich das warscheinlich tun :)

Gruß Benjamin