SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

string ist über 600 zeichen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint erstellt 24 Sept. 2013 12:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo.

gibt es eine Lösung, um einen String (600 Zeichen) in Sharepoint zu verarbeiten ?

Zuerst dachte ich, „Super, geht ja mit Hilfe von Calculated Fields recht einfach“. Der Haken dabei: Calculated Fields können nicht auf Multi-Line Text Columns zugreifen. Der Umweg über die Umwandlung des Multiline-Fields in eine Single-Line geht auch nicht, da deren Länge auf 255 Zeichen limitiert ist.

Bleibt als nächste Lösungsoption das Stringparsing über SPDesigner-Workflow. Hierbei fehlt aber das wichtigste Stück: Die SEARCH(Substring, String) oder FIND-Funktion.

danke.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Sept. 2013 13:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was genau möchtest Du denn erreichen? Wahrscheinlich geht es nur über einen programmierten EventReceiver...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 24 Sept. 2013 13:27

Ich möchte diesen String auseinandernehmen:

#CP#Hubba Bubba Inc#EC#SpongeBob Corp#ECS#Bikini Bottom#ECZ#12345#ECC#KiKa Island#ECL#Germany#PGRP#ProductGroupExample#PN#PartNumberExample#APP#ApplicationExample#Y1#2014#Y1V#1000000#Y1P#1#Y2#2015#Y2V#2000000#Y2P#0.8#Y3#2016#Y3V#30000000#Y3P#0.5#Y4#2017#Y4V#50000000#Y4P#0.1#COMP#Competition Example#EOF#

Zwischen den Separatoren sind Werte für Felder, die ich in entsprechende Columns übertragen möchte

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Sept. 2013 13:33

Und wo kommt dieser String her? Ich nehme mal nicht an, daß ein Benutzer den eingibt. Vielleicht könnte man ja bereits weiter vorne eingreifen.

Ansonsten wie oben gesagt: EventReceiver

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog