SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow bei Genehmigung Email senden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
SchCh erstellt 20 Sept. 2013 08:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag,

ich habe folgende Frage:

was muss ich machen dass wenn eine bestimmte Person das Feld Genehmigt (Ja/Nein Kontrollkästchen) auf ja setzt dieser ganze Eintrag per Email versendet wir?

Oder gibt es eine einfache Lösung dass er Mehrere auf Ja setzen kann und dann alle gesendet werden?

Ich bedanke mich jetzt schon für Euere Antworten - Jede ist hilfreich

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Sept. 2013 09:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst einen Workflow erstellen, der einfach wartet, bis das Feld auf Ja steht und dann eine Mail schickt. Du kannst auch eine Ansicht erstellen, die nur Ja-Elemente enthält und die Benutzer können sich dafür dann Benachrichtigungen einrichten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
10 Beiträge
SchCh Als Antwort am 20 Sept. 2013 09:32

Also es geht darum das nur eine bestimmte Person das genehmigen darf.

Und sobald dieses passiert ist muss die Email zu einer anderen bestimmten Person.

Wie würde der Workflow denn dann aussehen? oder wie geht sowas?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Sept. 2013 10:11

Dann kann man den ganzen Prozeß mit einem Workflow abbilden. Der Workflow startet automatisch für alle neuen Elemente, weist der Person die genehmigen soll eine Aufgabe zu und regaiert dann passend.

Schaue Dir einfach mal die Workflows in SharePoint Designer an.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
10 Beiträge
SchCh Als Antwort am 20 Sept. 2013 10:19

Also klingt gut was du da geschrieben hast.

Für mich ist jetzt die frage wie erstelle ich den passenden workflow dazu =)