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Workflows funktionieren nicht mehr???

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

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77 Beiträge
Dorje erstellt 16 Sept. 2013 15:55
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Hallo,

ich stehe gerade rätselnd vor dem Problem, dass unsere Workflows nicht mehr mehr funktionieren und ich keine Ahnung habe, wo der Fehler liegen könnte.

-> Anscheinend (soweit ich das getestet habe) starten Workflows nirgends mehr.

-> Gehe ich im Menü auf "Workflows", kommt die Fehlermeldung "Der Benutzer kann nicht gefunden werden."
(Diese Meldung kommt bei zwei verschiedenen Accounts mit Vollzugriff)

-> Möchte ich mir den Workflowstatus anzeigen lassen (z.B. über den Link hinter "In Bearbeitung") bekomme ich den Fehler "Ungültiger WorkflowInstanceID-Parameter in der URL"

-> Versuche ich, den Workflow im SharePoint Designer neu zu veröffentlichen, funktioniert auch das nicht mit der Begründung "Der Workflow konnte nicht veröffentlicht werden, weil die Workflow-Konfigurationsdatei Fehler enthält"
(Das Anlegen eines neuen Workflows in einer Testliste hat funktioniert, allerdings startet auch dieser nicht.)

-> Ein Öffnen einiger der betroffenen Listen im Designer ist auch nicht möglich: "Das Element kann von SharePoint Designer nicht angezeigt werden" (die o.g. Testliste lässt sich anzeigen)

 

Wie kann ich diesen Fehler beheben? Hat jemand eine Idee???

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19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Sept. 2013 16:19
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Das klingt nach einem größeren Problem und ich würde zuerst mal die Logs auf dem Server durchsehen (SharePoint-Logs und Server Eventlog).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
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77 Beiträge
Dorje Als Antwort am 19 Sept. 2013 11:43
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Das Problem wurde von einem Dienstleister gelöst. Es gab wohl sehr viele Fehler, unter anderem im Nutzersync. Woran es nun im Detail lag, kann ich leider nicht berichten.