SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint Collaboration die publishing feature aktivieren

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
50 Beiträge
nassim max erstellt 16 Sept. 2013 09:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

Ich habe gerade ein frage und deswar wenn ich in Sharepoint Collaboration die publishing feature aktivieren. Verlieren wir die Support von Microsoft?

Vielen Dank für euer Hilfe.

Viele Grüße,
Nassim

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Sept. 2013 11:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie kommst Du auf die Idee? Ich bin zwar nicht Microsoft, aber es würde mich sehr wundern, wenn man dadurch den Support verlieren würde.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
50 Beiträge
nassim max Als Antwort am 16 Sept. 2013 16:58

ein kollege hat mich gesagt. Ich wollte mal sisher sein;)

Ohne Rang
50 Beiträge
nassim max Als Antwort am 23 Sept. 2013 13:18

Hallo Nassim,

Machen würde ich es nicht wenn die site nicht von vorneherein ein Publishing Portal ist. Die Struktur der SIte ist eine ganz andere als bei einer collaboration site.
Besser eine neues Publishing Portal anlegen und die Collaboration Features aktivieren, dann gibt es auch keine Probleme mit dem Support

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Sept. 2013 13:24

Dein Kollege mein hier etwas ganz anderes mit "Support", nämlich den Support, den die Admins (Du?, Er?) gegenüber den Benutzern zu leisten haben. Er hat Recht mit der Aussage, daß Publishing und Collaboration nicht unbedingt zusammengehören und vor allem, daß die Publishing-Infrastruktur vieles in der Website (und in der Websitesammlung) verändert. Ich würde das auch nicht unbedingt zusammenwerfen.

Meine ursprüngliche Aussage bezog sich nur darauf, daß das alles nichts mit dem Microsoft Support zu tun hat.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog