SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Daten aus Liste in Kalender übernehmen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 10 Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
Florian erstellt 16 Sept. 2013 08:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo ihr Spezialisten :)

Ich hätte nochmal eine Frage.
Und zwar würde ich gerne aus einer Liste Daten in einen Kalender übernehmen.

Das wären immer Projektanfang und Projektende, allerdings finde ich hier keine Möglichkeit, die beiden Webparts zu verbinden o. Ä.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet! :)

Danke und viele Grüße

Flo

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Sept. 2013 08:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie soll das denn genau vor sich gehen? Daten aus einer Liste kopieren? Oder verschieben? Ist das einmalig oder soll das öfter geschehen? Manuell oder per Code oder per Workflow?

Und warum soll das überhaupt gescheen? Man könnte die Daten doch gleich in einem Kalender pflegen. Auch ein Kalender kann eine normale Listenansicht darstellen. Und für eine normale Liste kann man eine Kalenderansicht erstellen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
13 Beiträge
Florian Als Antwort am 16 Sept. 2013 08:50

Ich habe eine Liste, in der ich Projekte, Verantwortliche etc. einpflege. Hier habe ich auch die Spalten Projektbeginn und Projektende mit Typ Datum.
Die beiden Spalten würde ich gerne im Kalender anzeigen, was mit einem Look-up allerdings nicht funktioniert.

So müsste ich das Ganze nur an einer Stelle eintragen, wäre halt praktischer.

Beste Grüße
Flo

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Sept. 2013 08:52

Dann erstelle für diese Liste doch einfach eine Kalenderansicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
13 Beiträge
Florian Als Antwort am 16 Sept. 2013 09:06

Die Frage ist jetzt wahrscheinlich unheimlich doof, aber wie stelle ich das an?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Sept. 2013 09:10

Auf die Liste gehen, im Reiter "Liste" auf neue Ansicht klicken und dann Kalenderansicht auswählen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
13 Beiträge
Florian Als Antwort am 16 Sept. 2013 09:20

Hm...
Da bekomme ich lediglich die Möglichkeiten "Ansicht ändern" oder "Im SharePoint-Designer bearbeiten".

Beim ersten Punkt kann ich dann nur Spalten ein- und ausblenden...

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Sept. 2013 09:27

Dann hast Du offenbar nicht genügend Rechte um neue Ansichten zu erstellen :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
13 Beiträge
Florian Als Antwort am 16 Sept. 2013 09:39

Hmmm...

Das kann eigentlich fast nicht sein, da ich momentan als Admin direkt auf meinem Testserver arbeite...
Komisch...

Kann es vllt daran liegen, dass ich SharePoint Foundation nutze?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Sept. 2013 11:18

Nein, das gibt es auch bei Foundation. Kommst Du denn auf die Listeneinstellungen? Dort findest Du ganz unten ebenfalls alle Ansichten und kannst neue erstellen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
13 Beiträge
Florian Als Antwort am 16 Sept. 2013 12:51

Das hat geklappt! :)

Vielen Dank!