SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Der Server konnte das Formular zu diesem Zeitpunkt nicht speichern. Bitte versuchen Sie es erneut.

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
46 Beiträge
hoffi- erstellt 13 Sept. 2013 13:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

mein System Server 2008R2 SharePoint 2013 mit seperat SQL Server 2012 auf Server 2008R2.

Wenn ich nun in meinen Listen einen neuen Eintrag erstellen mchte speichert der SP nicht sondern zeigt "Der Server konnte das Formular zu diesem Zeitpunkt nicht speichern. Bitte versuchen Sie es erneut.".

Ich vermute die Datenbank ist auf schreibgeschützt gsetzt.

Nun meine Fragen:

1. Wie bekomme ich raus ob die DB schreibgeschützt ist bzw. wo sehe ich ob die DB schreibgeschützt ist ?

2. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Fehler "
Der Server konnte das Formular zu diesem Zeitpunkt nicht speichern. Bitte versuchen Sie es erneut." ?

Laut Microsoft sollte man die Liste mit Inhalt speichern und die alte löschen, danach die als Vorlage gespeicherte Liste wieder einspielen. Dies ist aber keine Lösung.

Danke im voraus für eure Hilfe

hoffi-

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Sept. 2013 14:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ist das nur bei einer Liste so, oder in der gesamten Websitesammlung?

Falls es nur eine Liste ist: keine Ahnung.

Falls es die gesamte Websitesammlung ist: schaue in der Zentraladministration unter Application Management. Zum einen könnte die Content Database auf "offline" gesetzt sein. Eine Datenbank kann aber auch im SQL Server auf readonly gesetzt werden. Und schaue unter "Site quotas and locks", ob die Websitesammlung readonly ist.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog