SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dataformwebpart - Insert Link funktioniert nicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
221 Beiträge
MiriMar erstellt 12 Sept. 2013 13:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

Ich habe mal wieder ein SEHR spezielles Problem:

Ich habe ein Aufgabenformular, erstellt aus der WF-Aktion 'Daten sammeln'. Unterhalb habe ich in das Formular eine weitere Datenansicht (Leere Datenansicht - Dataformwebpart) auf eine andere Liste eingefügt. Man kann da ja auch unter 'Inline' auswählen, dass ein Link zum Einfügen eines weiteren Elements angezeigt wird. Jetzt mein Problem: Wenn man das Formular öffnet und den Link klickt, bekommt man eine Fehlermeldung: 'Unter htp://server/Workfows/... ist kein Element vorhanden. Der in der Meldung genannte Link ist aber der richtige des geöffneten Formulars. Das Problem liegt wohl am übergebenen Parameter dvt_1_form_insertmode={1}. Im xsl des Dataformwebpart wird der Parameter aber brav abgefragt. Außerdem habe ich auch ein weiteres Formular zum neu Erstellen in einer dritten Liste. Auch in dieser Newform habe ich die selbe Liste mit dem selben Webpart drin und da funktioniert der Postback ohne Probleme.

Woran kann es liegen, dass es mit einer CustomNewForm(Liste A)-> eingebettete Liste B funktioniert, aber mit Workflowform(ListeC)-> Eingebettete Liste A nicht?

Ich hoffe, man kann mein Problem überhaupt nachvollziehen und danke wie immer schon im Vorraus!