SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ändern der Hintergrundfarbe von WebParts

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
102 Beiträge
Michael S. erstellt 12 Sept. 2013 09:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen.

Kann mir einer sagen, wie ich die Hintergrundfarbe von WebParts ändern kann?

Aktuell habe ich ein Hintergrundbild im Design hinterlegt - der Hintergrund eines Webparts auf einer Seite selbst ist aber ja generell transparent, so dass das Hintergrundbild "durchschimmert".

Ich würde nun gern die Hintergrundfarbe von Webparts in weiß oder grau ändern, dass ich eine Art "Kacheldesign" bekomme.

Ich habe bereits eine aternative css-Datei erstellt und die über den Design-Manager angehängt - leider ohne Erfolg.

Hat einer Erfahrung in dem Bereich und kann mir helfen?

VG
Michael

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Sept. 2013 09:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du mußt herausfinden, welche CSS-Klasse(n) für den Webpart-Hintergrund verantwortlich ist/sind und die dann überschreiben. Herausfinden kann man das z.B. mit den Entwicklertools im IE (F12).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
102 Beiträge
Michael S. Als Antwort am 12 Sept. 2013 09:53

Hi,

ja, mittlerweile klappts.

Danke trotzdem für deine Antwort!

VG
Michael