SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Unerwarteter Fehler bzw. Fehler beim Rückruf

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac erstellt 11 Sept. 2013 14:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

des öfteren tritt bei uns ein Fehler auf, wenn wir z.B. auf unserer obersten Ebene in den Websiteeinstellungen-Inhalt und Struktur anwählen. Vor jeder Website steht ein + zum Aufklappen der Websiteinhalte. Allerdings erscheint beim Klicken auf ein + dann die Meldung "Fehler beim Rückruf".

Der gleiche Fehler taucht auch ab und zu mal auf, wenn wir einen Überwachungsbericht erstellen wollen. Bei der Auswahl des Ortes könne wir dann auch keine Auswahl treffen. Wie gesagt, sobald wir auf das + klicken kommt "Fehler beim Rückruf".

An manchen Tage funktioniert diese Aktion ohne Probleme und an manchen Tagen, so wie heute, kommt dieser Fehler.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann?

Gruß

Tiac

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Sept. 2013 15:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hinter den Aktion stecken Ajax-Funktionen. Die verwenden sog. Callbacks, was hier wohl mit "Rückruf" übersetzt wurde und dabei kommt es zum Fehler. Wenn es manchmal funktioniert, würde ich auf ein Timeout-Problem tippen. D.h. wenn der Server gerade viel zu tun hat, werden die Aktionen nicht schnell genug ausgeführt und es gibt einen Timeout.

Wie und ob man diesen Timeout erhöhen kann, weiß ich aber nicht :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac Als Antwort am 12 Sept. 2013 08:13

Es scheint tatsächlich an deinem erwähnten Timeout-Problem zu liegen.

Heute morgen hat es alles ohne Probleme funktioniert. Um diese Uhrzeit hat der Server wirklich nicht viel zu tun, da kaum Kollegen das sind und das System nutzen. Ich werde das Ganze heute Vormittag noch einmal testen, da dürfte es dann ja wieder nicht funktionieren. So lange kann ich mal auf die Suche nach einer eventuellen Timeout-Erhöhung machen.

Danke und Gruß

Tiac