SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SP Designer Workflow modified by date only in Variable speichern

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda erstellt 11 Sept. 2013 14:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

kann mir einer einen Tipp geben wie ich nur das Datumsfeld in eine Variable extrahiere?

Möchte ein vergleich machen Wenn Modiefied by = greather than DateField2

{

send E-Mail

}

leider vergleich er bei mir Datum und Uhrzeit und Feuert dann am selben Tag.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Sept. 2013 15:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hole Dir das Modified in die Variable und benutze dann die Aktion "Set time portion of datetime value" (oder so ähnlich). Damit kannst Du dann die Uhrzeit auf 0:00 oder 23:59 festlegen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda Als Antwort am 11 Sept. 2013 15:46

Geht noch besser. ALs ISO-Formated übergeben und als Short Date übergeben

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Sept. 2013 15:51

Das geht aber nicht an allen Stellen, an denen man sowas brauchen kann. Aber da wo es geht, kann man es natürlich benutzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda Als Antwort am 11 Sept. 2013 16:11

SO EIN DRECK.. wenn ich iso formated mach bekomm ich das in ein Short date. Wenn ich nun in Conditions den vergleich mache bekomm ich nur ein Date/Time

Darf nun beide in ISO-Formated umwandeln

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda Als Antwort am 11 Sept. 2013 16:28

hattest recht. bei ISO Formated wenn ich das 2 mal mache kann ich nicht auswählen "Less than" sondern nur equal or begin with...

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Sept. 2013 16:36

Durch die Umwandlung wird aus dem DateTime ein String. Daher auch der "Begins with" Operator.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog