SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

2 Ankündigungen auf einer Website

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
78 Beiträge
ThomasH1709 erstellt 11 Sept. 2013 13:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich hätte da nochmal eine Herausforderung ...

Auf einer Website habe ich zwei Ankündigungslisten, die (oh schreck), wie ich jetzt festgestellt habe, einen gemeinsamen Ablagort für eingehangene Grafiken, Anhänge etc. nutzen... dadurch wurde nun in einem Fall eingehangene Grafiken aus der einen Ankündigungsdatenbank in die andere überschrieben (weil Namensgleichheit bestand)

Kann ich hier unauffällig eine Änderung herbeiführen?

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 12 Sept. 2013 10:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Unauffällig wird es nicht gehen, da SharePoint immer den Autornamen in die Spalte "Geändert von" schreibt. Sei es nun das Systemkonto oder dein eigenes.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
78 Beiträge
ThomasH1709 Als Antwort am 12 Sept. 2013 12:39

Mit "unauffällig" war gemeint, ohne die Listen zu verschieben oder für die Anwender eine Umgewöhnung zu bewirken.

Mein Wunsch wäre, der 2. Ankündigungsliste eine andere Dokumentenbibliothek einstellen zu können.

Aber leider finde ich dazu keine Einstellungsmöglichkeit...

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Sept. 2013 13:00

Das geht auch nicht. Beim Hochladen von Bildern wird gefragt, in welche Bibliothek sie abgelegt werden sollen, aber es ist immer der erste Eintrag vorausgewählt und die Benutzer müßten das manuell ändern.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog