SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Alle Webparts und Listen werden nicht mehr angezeigt!

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
23 Beiträge
Caro erstellt 10 Sept. 2013 08:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen liebe Community,

ich habe seit langem ein Problem mit meinem SharePoint Standard-Server 2010.
Im Grunde läuft alles recht gut. Es tritt jedoch sporadisch ein Fehler auf, dessen Ursache ich nicht finden kann.

Fehler: Alle Listen-Webparts werden nicht angezeigt, bez. die Darstellung aller Ansichten. Statt dessen wir eine Fehlermeldung angezeigt:
Dieses Webpart kann nicht angezeigt werden. Öffnen Sie diese Webseite in einem mit Microsoft SharePoint Foundation kompatiblen HTML-Editor, z. B. in Microsoft SharePoint Designer, um dieses Problem zu behandeln. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren Webserveradministrator.
Korrelations-ID:a5e1fd2b-dd10-485e-8903-8aae0844f217

Sobald ich die Ansicht im SPD öffne, und ohne Änderungen sofort wieder abspeichern, ist das Problem behoben. Das muss ich nun mit allen Listen und Ansichten machen (und das sind eine Menge). Dieses Problem scheint jedoch nur Ansichten zu betreffen, die im SPD bearbeitet wurden. (Bedingte Formatierungen).

In den Log-Files kann ich folgendes finden:
0x1C94 -  SharePoint Foundation-Web Parts - 7935 Information - Domain/SitePages/Homepage.aspx - Ein unbekannter Fehler ist in diesem Webpart aufgetreten.  Typ: Microsoft.SharePoint.WebPartPages.XsltListViewWebPart, Fehler: Zugriff verweigert. Sie haben keine Berechtigung, diesen Vorgang auszuführen oder auf diese Ressource zuzugreifen.

Bevor der Fehler auftritt hat keiner administrativ am System gearbeitet. Der Fehler tritt meistens morgens auf.

Hat jemand eine Idee wo hier das Problem sein kann?

Caro

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Sept. 2013 08:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Könnte evtl. das hier sein: http://blogs.evocom.de/af/archive/2013/07/11/vorsicht-mit-kb2844286.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
23 Beiträge
Caro Als Antwort am 10 Sept. 2013 09:54

Leider nicht.

Das Problem mit diesen Updates hatten wir schon. Nach der Deinstallation müssten wir auch alle Listen wieder mit dem SPD nachbearbeiten.
Diese Updates haben wir jedoch schon länger von der Installation ausgeschlossen. 

Ohne Rang
23 Beiträge
Caro Als Antwort am 16 Sept. 2013 08:27

Heute ist das oben beschriebene Problem wieder aufgetreten.

Es hat sich herausgestellt, dass eines der oben beschriebenen Updates zwischenzeitlich wieder installiert wurde und genau diese Probleme verursachte.

Nach Deinstallation von KB2844286 wurden alle Webparts wieder angezeigt.

Somit ist der Tipp von Andi Fandrich die Lösung des Problems.

Danke!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Sept. 2013 08:47

Nur zur Info: wie im Beitrag beschrieben, ist die Deinstallation inzwischen nicht mehr zwingend notwendig. Es gibt auch einen Hotfix, der das Problem löst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog