SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Problem mit eigenen Spalten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
23 Beiträge
Kati erstellt 9 Sept. 2013 15:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hello,

ich hab mal wieder ein kleines Problemchen... Spalten, die ich bei einer Dokbibliothek hinzugefügt habe, werden im Element bearbeiten Formular nicht mehr angezeigt... in der Ansicht schon... im Formular nicht. ich habe auch beim upload keine chance diese Spalten zu befüllen...

Kann mir jemand helfen? :)

Vielen Dank und einen guten Start in die Woche...

Kati

Alle Antworten

Ohne Rang
242 Beiträge
Peter Oswald Als Antwort am 9 Sept. 2013 15:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Kati"]werden im Element bearbeiten Formular nicht mehr angezeigt[/quote]

nicht mehr? Das heißt, es ging schon mal?

Hast Du mal versucht ein ganz neues Formular zu erzeugen (per SharepointDesigner) und geschaut, ob diese Spalten Teil der Datenquelle sind?

Ohne Rang
23 Beiträge
Kati Als Antwort am 9 Sept. 2013 15:42

genau: es ging schon mal...

ja, hab ich gerade eben versucht...sie sind nicht (mehr) Teil der Datenquelle... ?!

Ohne Rang
23 Beiträge
Kati Als Antwort am 9 Sept. 2013 16:05

Danke für die schnelle Antwort...

Ohne Rang
20 Beiträge
Encon Als Antwort am 9 Sept. 2013 15:37

Sofern Inhaltstypen für die Bibliothek aktiviert sind, kann man je Inhaltstyp die Felder ausblenden. Ist das evtl. passiert!?

Bibliothek --> Einstellungen --> Inhaltstyp wählen

In der Spalte "Status" steht dann ob die Felder ggf. ausgeblendet sind.

Ohne Rang
23 Beiträge
Kati Als Antwort am 9 Sept. 2013 15:59

wo genau finde ich diese Option?

Inhaltstypen sind aktiviert, aber ich sehe keinen Status und kein "Inhaltstyp wählen"

Ohne Rang
23 Beiträge
Kati Als Antwort am 9 Sept. 2013 15:59

wo genau finde ich diese Option?

Inhaltstypen sind aktiviert, aber ich sehe keinen Status und kein "Inhaltstyp wählen"

Ohne Rang
242 Beiträge
Peter Oswald Als Antwort am 9 Sept. 2013 16:06

Ist die Option Bibliothek => Einstellungen => Erweiterte Einstellungen

angewählt, erscheint in den Listen- / Bibliothekseinstellungen oberhalb der Spalten die Sektion "Inhaltstypen"

darunter findest Du die Links

"Aus vorhandenen Websiteinhaltstypen hinzufügen"  und "Reihenfolge der neuen Schaltflächen und Standardinhaltstyp ändern"

mit den entsprechenden Möglichkeiten.

Ohne Rang
23 Beiträge
Kati Als Antwort am 10 Sept. 2013 09:11

Guten Morgen...

ich habe die Lösung gefunden... bzw. die Ursache... sie lautet Explorer Ansicht... better not use :(