SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Syntax Leerzeichen in Spalte entfernen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
221 Beiträge
MiriMar erstellt 4 Sept. 2013 18:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nach ewig langem sinnlosen Gegoogel muss ich leider schon wieder auf eure Hilfe hoffen...

Ich habe eine Spalte 'Lieferant', ein ganz normales Textfeld. Per WF soll der Titel des Element auf den Inhalt dieser Spalte gesetzt werden. Problem: das geht nur, solang der Lieferantname kein Leer- oder Sonderzeichen enthält. Ich sehe jetzt drei Möglichkeiten: Entweder ich fange das schon beim Anlegen ab (durch Spaltengültigkeitsprüfung) oder ich lösche in meinem WF die Leerzeichen raus oder ich leg ein berechnetes Feld an, dass mir die Leerzeichen rauslöscht. Ich finde aber zu keinem der drei Ansätze eine Formel, die funktioniert. Mit TRIM bekomm ich sie ja nur am Anfang und Ende weg und FIND funktioniert irgendwie auch nicht. Jemand eine Idee?

Vielen vielen Dank!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Sept. 2013 08:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich sehe hier nur eine Möglichkeit und das ist ein programmierter EventReceiver.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog