SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

The farm is unavailable.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
125 Beiträge
Franke079 erstellt 3 Sept. 2013 18:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen.

ich habe folgendes Problem: Eine SharePointfarm bestehend aus einen Webfrontend und einen Applicationserver. Es handelt sich um eine SPS2010. 

Auf dem Applicationserver für ich per cmd folgenden Befehl aus: stsadm -o uninstallfeature -id 1f607d32-5a11-453d-b774-4561ee811fc2 -force, da funktioniert er wunderbar.

Führe ich den Befehl auf dem Webfrontend aus dauert es eine Weile und es kommt zu folgender Fehlermeldung: The farm is unavailable.

Ich bin langsam mit meinem LAtein am Ende warum es auf dem App.Server funktioniert und auf dem Webfrontend nicht, da die localen Adminstratoren identisch sind und der Farmadmin auch die Rechte auf dem SQL besitzt, sonst würde es nicht vom Appliaction aus funktionieren.

Hat wer noch eine Idee??

Für jede Hilfe wäre ich dankbar

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Sept. 2013 08:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Solche Befehle müssen nur einmal pro Farm ausgeführt werden. Also nicht auf jedem beteiligten Server einzeln. Und man führt sie i.d.R. auf dem Server aus, auf dem die Zentraladministration bzw. der SharePoint-Admin Dienst läuft.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
125 Beiträge
Franke079 Als Antwort am 4 Sept. 2013 10:02

Unabhängig davon, das man dies nur auf einem Server ausführt, habe ich das Problem, egal was ich mache ist das "die Farm nicht erreichbar" .

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Sept. 2013 13:51

Ist die Farm denn im Browser erreichbar? Und die Zentraladministration? Und hat der Account unter dem Du das ausführst auch genügend Rechte? Hast Du die Aktion mit Rechte Maustaste - Als Administrator ausführen gestartet?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
125 Beiträge
Franke079 Als Antwort am 4 Sept. 2013 14:54

Kann die Farm im Browser erreichen / CA auch. Ist der gleiche Account den ich auch auf dem anderen Server nutze und ja ich führe diesen als Administrator aus

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Sept. 2013 15:46

Ach so, es geht Dir also immer noch darum, daß es nur auf einem Server nicht läuft?! Läuft auf diesem Server denn der SharePoint-Admin Dienst (ein Windows-Dienst)?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog