SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Formulare ändern Workflow Sharepoint 2013

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
253 Beiträge
BBB erstellt 2 Sept. 2013 12:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit wie ich die Formulare eines 2013er Workflow ändern kann (hauptsächlich die Benennung der Button)? Bei den 2010er Workflows konnte man diese einfach mit InfoPath ändern. Und leider benötige ich die 2013 Funktionen.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Sept. 2013 09:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht in 2013 aber immer noch genauso. Hinter den Aufgaben steht jeweils ein Inhaltstyp und dessen Formulare kann man anpassen (aspx oder InfoPath).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 3 Sept. 2013 14:10

Unter Inhaltstypen finde ich leider keinen Inhaltstyp der einer Aufgabe in einem 2013er Workflow zugeordnet ist. Bei einem 2010er-Workflow sehe ich die einzelnen Formulare in der Übersicht des Workflows.

Muss ich beim Workflow Manager irgendetwas einstellen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Sept. 2013 14:54

Im Workflow-Designer kann man beim Zuweisen einer Aufgabe im Fenster ganz unten unter "Ergebnisoptionen" einen Inhaltstyp auswählen. Diesem Inhaltstyp kann man dann mit den bekannten Mitteln von SjharePoint ein eigenes Formular verpassen (SharePoint Designer - Aufgabenliste - Benutzerdefiertes Formular bzw. Formular mit InfoPath).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 4 Sept. 2013 08:15

Ich hab den Inhaltstyp gefunden. Aber trotzdem komm ich nicht weiter. Unter Formulare steht <Klicken Sie ... Text einzugeben>.

Wie kann ich jetzt ein Formular ändern bzw. hinzufügen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Sept. 2013 08:31

Liest Du meine Antworten denn überhaupt? ;-)

[quote user="BBB"]Unter Formulare steht <Klicken Sie ... Text einzugeben>[/quote]

Dort gibst Du später die URL zum Formular an. Das Formular selbst, erstellst Du über eine Liste, die den Inhaltstyp verwendet (hier wohl die Aufgabenliste).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 4 Sept. 2013 09:05

Also ich kann nur ein neues Formular "anhängen", aber nicht das aktuelle verändern. Hab ich das richtig verstanden?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Sept. 2013 13:57

Ja, das hast Du richtig verstanden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog