SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

People Picker im SharePoint2013

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
50 Beiträge
nassim max erstellt 28 Aug. 2013 17:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

hat jemand ein idea wie kann ich die People Picker einrichten wenn ich jemanden suchen in People Picker, bekomme ich 100 vorschläger. Was soll ich zun, das ich  nur ein personnen bekomme? Ich habe alles probiert (email eingegeben, GID, ..)

Vielen Dank.

Grüße,

Nassim

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Aug. 2013 08:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ändern kannst Du am Verhalten des Peolple Picker gar nichts. Allerdings hatte ich mit dem auch noch keine Probleme, d.h. es funktioniert ganz prima. Meiner Erfahrung nach funktioniert es mit dem Loginnamen und dem Anzeigenamen am Besten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
50 Beiträge
nassim max Als Antwort am 29 Aug. 2013 10:09

Hi Andi,

danke für deine Antworte aber ich habe immer probleme, er schlagt mir viel auswahle vor. Ich will das machen das er mir nur die personnen in AD oder verhanden in mein Sharepoint. Ist es möglich.

VG,

Nassim

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Aug. 2013 11:10

Wenn es sich um ein Personenfeld einer Liste handelt, kannst Du es in den Einstellungen auf eine Gruppe beschränken. Ansonsten kann man da nichts machen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog