SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Neue Datei aus Bibliothek als Anhang versenden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Joerg12 erstellt 28 Aug. 2013 14:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

es gibt mal wieder etwas kniffliges, wo ich nicht weiter komme.

Ich habe ein Workflow eingerichtet, dass einen bestimmten Personenkreis benachrichtigt, wenn ein neues Element zu einer Bibliothek hinzugefügt wurde. Das funktioniert auch einwandfrei.

Leider gibt es aber nun 1 Teilnehmer, der keinen Zugang zu unserem Intranet und damit auch nicht zu dem neuen Element in der Bibliothek hat.

Meine Idee war nun ein 2. Workflow einzurichten um explicit diesem 1 Teilnehmer das neue Element aus der Bibliothek als Email-Anhang zuzusenden.

Ist so etwas möglich und wenn ja wie?

Gruss
Jörg.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Aug. 2013 14:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dazu gibt es im Web mehrere Custom Workflow Actions, die auch Anhänge ermöglichen. Beispiel: http://sharepointstuff.codeplex.com/releases/view/66258

Allerdings würde ich in Eurem Fall den Sinn infrage stellen. Warum bekommt der Benutzer nicht einfach Zugriff auf die Bibliothek, wenn er doch ohnehin die Dokumente sehen darf?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Joerg12 Als Antwort am 28 Aug. 2013 14:52

Hallo Andi,

unser Sharepoint läuft in einem firmeninternen Intranet.

Der externe besagte Empfänger ist kein direkter Mitarbeiter unserer Firma und darf daher nicht alle Informationen sehen, sondern nur ein bestimmtes Info-Dokument, das 1x wöchentlich versendet wird.

Gruss
Jörg.