SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow failed to start

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
SabrinaSt erstellt 27 Aug. 2013 11:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine Custom List im Sharepoint Designer angelegt und darauf einen eigenen Workflow angelegt.
Der Workflow steht auf manueller Start und soll eigentlich nur einen Feldwert des ausgewählten Items ändern.

Aber wenn ich den Workflow starte erhalte ich die Fehlermeldung "Workflow failed to start".
In den Details steht:
Workflow was cancelled by System Account
Error wfname failed to start.

Das passiert bei jedem Workflow in der Site Collection, bei jeder Liste.
Nur die forgefertigten (approval ..) Workflows funktionieren.

Bei anderen Site Collections auf dem selben Server funktionieren die custom Workflows.

An welcher Einstellung könnte es liegen?
Hatte schon mal jemand dieses Problem?

Danke!
Viele Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Aug. 2013 13:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Klingt seltsam, aber schau Dir das mal an: http://www.sharepointboris.net/2011/12/sharepoint-designer-workflow-failed-on-start-retrying-issue/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge
SabrinaSt Als Antwort am 27 Aug. 2013 13:24

Hallo Andi,

Dankeschön für Deine Antwort!
Hat aber leider nicht geholfen :(

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Aug. 2013 14:30

Sorry, aber eine andere Idee habe ich nicht. Zumindest dieses Workflow-Phänomen ist mir unbekannt...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog