SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Berechtigung für Auschecken und bearbeiten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
29 Beiträge
Shogoon erstellt 23 Aug. 2013 11:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe zwei User, die in einer Bibliothek nur an einem Dokument mitwirken sollen. Das dieses Dokument oft länger bearbeitet wird, sollte es ausgecheckt werden. Nach dem auschecken bekommen diese User aber die Meldung, dass es vom Server schreibgeschützt ist und nur gespeichert werden oder lesend geöffnet werden.

Wenn ich als Websitesammlungsadmin die Datei auschecke, bearbeite und speichere, bekomme ich auch die Frage, ob ich wieder einchecken soll.

Welche Berechtigung muss ich den beiden Usern auf das Dokument oder die Bibliothek geben, damit das bei ihnen genauso funktioniert?

Alle Antworten

Ohne Rang
29 Beiträge
Shogoon Als Antwort am 30 Sept. 2013 06:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

hat hier niemand einen Tipp für mich?

Grüße

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Sept. 2013 08:27

Ich glaube nicht, daß das etwas mit Berechtigungen zu tun hat. Es liegt wohl eher an den Clients. Du kannst ja mal testweise einem solchen User Vollzugriff geben, um zu sehen ob sich etwas ändert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
29 Beiträge
Shogoon Als Antwort am 30 Sept. 2013 08:32

Hi,

erstmal Danke für deine Antwort.

Getestet hatte ich das schon mal. Mit Vollzugriff ist alles so, wie es seien sollte.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Sept. 2013 09:10

Das ist aber sehr seltsam. Wer ein Dokument auschecken darf, darf es auch ändern und wieder einchecken. Da wird Dir nur bleiben, mit den Einzelberechtigungen zu experimentieren, bis Du das fehlende gefunden hast.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog