SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Seiten Viewer Webpart zeigt Hyperlinks im selben Frame an

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
77 Beiträge
Stefan Dombrowski erstellt 22 Aug. 2013 16:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich benutze ein SeitenViewer Webpart, um eine Webseite (htm) anzuzeigen. Diese Webseite enthält einen Hyperlink zu einer anderen Webseite. Ich möchte diese andere Webseite im übergeordneten Frame, also nicht im Webpart, sondern als ganz normale SharePoint-Seite anzeigen (target ="_parent"). Im SPD habe ich den Hyperlink entsprechend angepasst.

Im Firefox funktioniert die ganze Sache, Im IE wird die Webseite aber im selben Frame (im Webpart) angezeigt.

Gibt es einen Trick?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Aug. 2013 08:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Liegt die eingebettete Seite unter einer anderen Domäne? http://thedesignspace.net/MT2archives/000472.html

Falls nicht, kann man sich auch noch mit etwas Script behelfen: http://stackoverflow.com/questions/635723/how-to-stop-ie-from-displaying-url-in-iframe-when-changing-the-parent-window

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
77 Beiträge
Stefan Dombrowski Als Antwort am 23 Aug. 2013 11:56

Die Seite liegt nicht in einer anderen Domäne, sondern ist eine Unterseite der aufrufenden Webseite.

Ich hab das Script in den Quellcode mit reingenommen, damit hat es aber auch nicht funktioniert. ich habe mir jetzt anders geholfen, indem ich die Seiten über asp Buttons aufrufe. Dort habe ich aber wieder das problem, dass bei viel Text kein Umbruch des Textes auf dem Button erfolgt. Hab die Buttons entsprechend groß und die Textlänge klein gewählt.

Danke für die Antwort.