SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bindung an crm-2011

Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
BeMe5840 erstellt 22 Aug. 2013 11:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich habe die wsp crmlistcomponent in eine Websammlung über Lösung hochgeladen und aktiviert.

Leider sehe ich aber die App nicht in meiner Sammlung und kann sie daher auch nicht in meiner Seite einbringen.

Aus der CRM kann ich auch keinen Link positiv schalten.

Weis wer, was ich da falsch mache?

Besten Dank, BeMe

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Aug. 2013 11:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich kenne die CRM-Lösung nicht, aber sie wird wahrscheinlich ein Feature enthalten, das ebenfalls aktiviert werden muß. Schau mal unter Websiteaktionen - Websiteeinstellungen - Websitesammlungsfeatures bzw. Websitefeatures.

Ist das überhaupt eine Sandbox-Lösung, die über den Lösungskatalog hochgeladen werden kann? Falls es eine Farmlösung ist, muß sie von einem Administrator auf dem Server installiert werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
17 Beiträge
BeMe5840 Als Antwort am 22 Aug. 2013 11:54

Hallo Andi,

das Ganze ist eine MS-Komponente, die ich nach der Anleitung auch installiert habe. Sie wird in der Sammlung unter Lösung hochgeladen und aktiviert. Das ist geschehen. Nur kann ich sie nicht benützen.

Die Anweisungen von MS sagen nichts weiter aus.

BeMe

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Aug. 2013 11:58

Wie oben geschrieben: schaue Dir die Features an.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
17 Beiträge
BeMe5840 Als Antwort am 22 Aug. 2013 12:03

Das hatte ich natürlich gemacht. es gibt einen Eintrag zu der crmliste

schade, BeMe

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Aug. 2013 12:10

Kurze Google-Suche: http://www.dowawado.com/2012/01/24/crm-2011-installing-the-sharepoint-list-component/

hast Du das alles bedacht?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Aug. 2013 12:13

Und hier noch die CRM-seitig notwendigen Dinge: http://crmscape.blogspot.de/2010/09/ms-crm-2011-sharepoint-list-component.html

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog