SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Listenfeldoption "Änderungen an vorhandenen Text anfügen" in benutzerdefinierten Formularen verwenden?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Philipp_IT erstellt 21 Aug. 2013 12:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

soo es ist shcon etwas her, dass ich bei uns einen Share Point Foundation 2010 Server eingeführt habe.

Bis jetzt hat alles wunderbar geklappt auch mit der Umsetzung von Workflows mittels SP Designer und angepassten Formularen.

Jetzt habe ich jedoch ein Problem.

Für einen aktuellen Workflow verwende ich in der Listenbibliothek ein Textfeld mit aktivierter Option "Änderungen an vorhandenen Text" anfügen. Das funktionert so bisher auch sehr gut mit dem Standard Bearbeitungsformular "EditForm" oder "DispForm". Sobald ich ein eigenes Formular zur Bearbeitung erstelle wird der Inhalt nicht mehr dargestellt :-( Selbst wenn ich den ControlMode auf Anzeigen stelle.

Ich weiß das was man im EditForm sieht, sind die Änderung aus dem Versionsverlauf aber wie krieg ich das nun hin, dass ich in einem eigenen Formular auch den Versionsverlauf anzeige?

Ich wäre sehr dankbar für Hilfestellung =)

MfG

Philipp

Alle Antworten

Ohne Rang
221 Beiträge
MiriMar Als Antwort am 21 Aug. 2013 18:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Klick - Bitte sehr:)

Und noch ein kleiner Tipp, weil mich das selbst schon halb in den Wahnsinn getrieben hat: Stellt man das betreffende Textfeld auf 'Nur text', gibts keine leeren Zeilen mehr, wenn nichts eingetragen wurde!

Ohne Rang
2 Beiträge
Philipp_IT Als Antwort am 22 Aug. 2013 11:57

Herzlichen Dank!!!

Du hast mir sicherlich einige Stunden erspart =)

Funktioniert gut

Ohne Rang
10 Beiträge
Thomas Mueller Als Antwort am 31 Jan. 2014 10:03

Hallo,

schön, dass ihr eine Lösung gefunden habt - der Link funktioniert bei mir aber nicht. Kann nicht jemand den Lösungsvorschlag hier im Klartext einstellen?

Danke und viele Grüße

T.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Jan. 2014 11:37

Hier ein funktionierender Link: http://social.technet.microsoft.com/Forums/sharepoint/en-US/8e4969c6-d866-4e59-8345-397a7be6bebc

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
10 Beiträge
Thomas Mueller Als Antwort am 31 Jan. 2014 11:43

Super. Vielen Dank!