SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Element in anderer Liste auf mehrere Werte prüfen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby erstellt 20 Aug. 2013 16:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich möchte eine Variable auf den Wert der Spalte eines Elements in einer anderen Liste setzten. Das ist ganz normal über die Action "Workflow-Variable festlegen" möglich, allerdings kann man dabei nur 1 "matching value" prüfen.

Wie kann man hier auf mehrere "matching value"  prüfen? Versuche mich hier an mehreren verschachtelten Abfragen, komme aber nicht so richtig weiter.

Freue mich über Denkanstöße ^^

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Aug. 2013 16:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die einzige Möglichkeit (ohne Programmierung) ist der anderen Liste ein berechnetes Feld zu verpassen und dort die Werte zusammenzusetzen. Im Workflow setzt Du dann ebenfalls die Werte zusammen und prüfst auf das berechnete Feld.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 20 Aug. 2013 17:26

Hallo Andy,

danke für den Tip, das hat im Prinzip funktioniert, allerdings musste ich noch etwas tricksen, da ein Wert der geprüft werden sollte eine User-Spalte ist welche man in Berechneten Spalten ja leider nicht benutzen kann.